forestsprite banner


forestsprite maine coons - das leben mit unseren waldgeistern
 

Forestsprite Gesundheitsinfos
 
Pfad: Home --> Hilfe


Benutzerhinweise

Die folgenden Hinweise sollen Euch über die Homepage der Waldgeister informieren und das Arbeiten mit den Internetseiten erleichtern.


Neue Dokumente auf den Internetseiten

Auf alle Texte, die neu oder in geänderter Version auf den Internetseiten der Waldgeister veröffentlicht wurden, habt ihr unter dem Navigationspunkt [
Übersicht --> Neues] Zugriff. Jeweils für das laufende Jahr sind dort alle entsprechenden Dokumente gelistet und vor allem auch verlinkt, um Euch den Zugriff zu erleichtern.


Das Auffinden von Inhalten

Es stehen Euch 3 Wege offen, die gewünschten Informationen zu finden:

Wir können Euch nur empfehlen, alle 3 Möglichkeiten zu nutzen, um Dokumente zu finden.


Die Navigation

Die Navigation zu den Seiten befindet sich in den meisten Fällen links neben dem Hauptfenster. Die Felder dieser vertikalen Navigationsleiste, die mit einem etwas dunkleren Grün hinterlegt sind, können Euch auf Wunsch zu einer umfangreichen Übersicht dieses Menüpunktes führen.
Allerdings gibt es einige Seiten (Stammbäume und umfangreichere Gesundheits-Übersichten) auf denen es uns aus Platzgründen nicht möglich war, eine vertikale Navigation aufzuführen. Auf diesen Seiten findet ihr eine horizontale Navigation zusätzlich in der Pfadleiste über dem Hauptfenster.
Die zentralen Servicefunktionen Inhaltsverzeichnis, Kontakt / Impressum, Hilfe und English könnt ihr oben rechts in der Bannerleiste aufrufen.

In der Pfadleiste wird in grüner Schrift der Pfad der Navigation angezeigt. Dieser Pfad zeigt, auf welcher Seite ihr Euch aktuell aufhaltet. Ihr könnt die einzelnen verlinkten Begriffe anklicken, um zu höher liegenden Ebenen zu wechseln.
Auf die Startseite könnt ihr jederzeit zurückkehren, wenn das Logo der Waldgeister (unser Charly) links oben in der Bannerleiste angeklickt wird - Charly hilft Euch dann den Weg zu finden ;-)


Das Stichwortverzeichnis

Unser Stichwortverzeichnis von A bis Z ist in etwa so aufgebaut wie das Register eines Buches.
Allerdings ist es aufgeteilt in je einen Teilbereich pro Buchstabe: Das Stichwort "Ausschlußdiät" würdet ihr also unter [A bis Z: A] finden, während sich das Stichwort "Kater" unter [A bis Z: K] befindet. Ihr könnt aber problemlos von einem Teilbereich des Stichwortverzeichnisses zum anderen wechseln, indem ihr den gewünschten Bereich in der alphabetischen Leiste mit einem Mausklick anwählt. (Die Leiste ist über und unter den Stichwörtern aufgeführt). Bei Stichwörtern in grüner Schrift handelt es sich
um Links, die Euch nach einem Mausklick direkt zum hoffentlich hilfreichen Text bringen.



Das Inhaltsverzeichnis

Das Inhaltsverzeichnis ist eine Übersicht aller Texte der Homepage. Die einzelnen Titel sind selbstverständlich verlinkt, so daß nach einem Mausklick auf den Eintrag, der entsprechende Text aufgerufen wird.


Darstellung der Links

Sämtliche internen Hyperlinks der Homepage sind in einem waldgrünen Ton gehalten. Die Links innerhalb der Pfadleiste sind zusätzlich hellgelb unterlegt .
Hyperlinks mit denen ihr die Homepage verlassen würdet, wenn ihr sie anwählt, findet ihr nur unter Links (in der vertikalen Navigationsleiste, im Stichwortverzeichnis und natürlich auch im Inhaltsverzeichnis).


Hilfe für Eure Samtpfote gesucht ?

... und stattdessen seit ihr hier - auf einer Seite mit Benutzerhinweisen gelandet!

Solltet ihr weitergehende Fragen zu den "Fortbildungsveranstaltungen" haben, zu denen unsere Waldgeister uns verdonnert haben, könnt ihr Euch gerne mit uns in Verbindung setzen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten teilen wir gerne unsere Erfahrungen. Allerdings bitten wir Euch herzlich zu bedenken: Jedes Lebewesen ist anders - der Weg, den wir für unsere Waldgeister gewählt haben, muß nicht unbedingt der richtige für Eure Samtpfote sein. Letztendlich gibt es nur einen Menschen, der für Euren Tiger entscheiden kann und muß: Ihr selbst ...

Solltet Ihr jetzt immer noch den Wunsch haben, uns anzuschreiben - gerne :-)
little_forestsprite@web.de


Zurück zum Seitenanfang

Copyright © 2001 - 2016 [Forestsprite = Stefanie Könemann]
Last Update = Letzte Aktualisierung:
datum