forestsprite banner


forestsprite maine coons - das leben mit unseren waldgeistern
 

Forestsprite Gesundheitsinfos
 
Pfad: Home --> Gesundheit --> Futtermittelallergie --> Allergietagebuch für Charly: Dezember 2003

Tag
Datum
Testobjekt
ungetestet,
aber trotzdem
gegeben...
Bericht
170 07.12. Pute 8

NEU:
Aloe-Vera
(Trinkgel)

 

Auf einer Katzenausstellung stiessen wir auf jemanden, der Aloe-Vera anbot. Da ich inzwischen schon öfter über die positiven Auswirkungen von hochwertigen Aloe-Vera-Produkten gehört hatte, entschlossen wir uns zu einem Versuch.

Und stellten bei allen dreien eine Steigerung des Allgemeinbefindens fest. Selbst Brummi fing nach einigen Tagen wieder an zu toben :-) Auch Charly ging es besser.

Allerdings hatten wir nicht bedacht, daß mitten in einer Ausschlußdiät (Eliminationsdiät oder auch Suchdiät) eine Unterdrückung von Reaktionen zu Problemen führen kann ...

176 13.12. Pute 14   Unseren Putentest können wir allerdings noch mit eindeutigen Ergebnissen abschließen. Putenbrust muß zwar nicht sein, ist aber problemlos essbar ;-)
178 15.12. Aloe Vera 1   Unsere Erfahrungen mit Aloe Vera waren sehr positiv. Nicht nur in den 14 Testtagen, sondern auch anschließend.

Aber man sollte wirklich nur hochwertige Produkte verwenden und während einer Ausschlußdiät auf die Verwendung verzichten, damit man allergische Reaktionen auf andere Nahrungsmittel und Zusätze sicherer feststellen kann.
184 21.12. Aloe Vera 7   Ein halbes Jahr Ausschlußdiät! Wir sind inzwischen soweit, daß wir aus den für Charly verträglichen Fleisch- und Gemüsesorten abwechslungsreiche Mahlzeiten zusammenstellen können. Und können uns nicht mehr vorstellen, unseren Waldgeistern statt Rohfutter irgendeinen "Pamps" (Feuchtfutter) oder "Kekse" (Trockenfutter) nicht wirklich gesicherter Zusammensetzung zu geben :-)
190 27.12. Gans 1   Schon 6 Tage später knirsche ich allerdings mit den Zähnen, als ich den Großteil der Tagesration Gans in den Mülleimer schmeissen muß. Sollte der Gänsefettanteil zu groß gewesen sein? Dann stehen uns schwierige Zeiten bevor, denn wir haben über 4 kg Gans mit Innereien und Knochen im Gefrierschrank ...
194 31.12.    

Am letzten Tag des Jahres geben wir klein bei und teilen mit den dreien einen Teil unserer Jahreswechselmahlzeit: Fonduefleisch / Rinderfilet ...

Aber roh !!!


Weiter geht es mit --> Januar 2004

Zurück zum Seitenanfang

Copyright © 2001 - 2016 [Forestsprite = Stefanie Könemann]
Last Update = Letzte Aktualisierung:
2010-05-09