forestsprite banner


forestsprite maine coons - das leben mit unseren waldgeistern
 

Forestsprite Gesundheitsinfos
 
Pfad: Home Informationen rund um die Katze Ernährung + Pflege Leckereien und Grünzeug

Wir Katzen wissen auch so, ob unsere Menschen uns lieb haben. Aber wer geniesst es nicht, verwöhnt zu werden?
Charly und seine Käsebonbons ...

"Normale" Katzenbonbons bekommen wir gar nicht mehr: enthalten oft viel Zucker, sind kalorienreich, teuer und nicht meistens nicht Allergiker tauglich.

Pfft - und weil Charly allergisch reagierte, durften wir auch nicht mehr.
Ganz schön blöd!

Aber dafür bekommen wir manchmal getrockneten Lachs: unübertrefflich!
(Ja, ich gebe es zu: den mögen sogar Peggy und ich, obwohl wir doch sonst
so gar keine Lachsliebhaber sind ;-) Und zugegebenermaßen ist ja auch unsere
allgemeine Ernährung seit der Umstellung viel abwechslungsreicher geworden.
Wie gesagt - auf diese Flossentiere könnten Peggy und ich ja verzichten.

Charly schwärmt auch für Esrom und andere stark duftende Käsesorten,
während Peggy und ich durchaus auch für die süßen Sachen im Leben zu haben sind.

Peggy nascht aber auch mit Begeisterung so seltsame Sachen wie Welstabletten mit
einem hohen Spirulina-Algen-Anteil - doch ein Fisch? Das Sternzeichen stimmt ja ...

Da unsere Dosenöffnerin an ihren Blumen hängt (würden wir ja auch, wenn sie uns ließe) wird unser Grünzeug in Balkonkästen ausgesät: Rasensamen + eine geeignete Kräutermischung: echt lecker und soll beim Vermeiden von Haarballen im Magen helfen.

 


Zurück zum Seitenanfang

Copyright © 2001 - 2016 [Forestsprite = Stefanie Könemann]
Last Update = Letzte Aktualisierung:
2010-05-04