forestsprite banner


forestsprite maine coons - das leben mit unseren waldgeistern
 

Forestsprite Gesundheitsinfos
 
Pfad: Home Informationen rund um die Katze Grundausstattung Pflegeutensilien

Pflegeutensilien


Zur Fellpflege unserer Waldkatzen haben wir uns nach und nach "einige" Hilfsmittel zugelegt ;-)
Aber keine Angst es sind nicht etwa alle für jeden Waldgeist in Gebrauch. Jeder hat seine Lieblinge...

Maine Coon sind zwar als Halblanghaar (Semilanghaar) längst nicht so pflegeintensiv wie Perserkatzen,
aber es ist sehr sinnvoll, seine Samtpfote schon als Kitten an regelmäßige Pflege zu gewöhnen.

Bürste eine Bürste mit Wildschweinborsten
Kamm 2 Kämme für die "Feinarbeit"

Kamm

...die man aber auch toll zur Kopfmassage benutzen kann, findet unsere Bande
Entpfilzungskamm einen Entfilzungskamm
Kamm ein Kamm mit abgerundeten, sich drehenden Zinken - ursprünglich für Hunde gedacht :-)

Eine Krallenschere haben wir bisher noch nicht vermißt.
Unsere Samtpfoten (glaube ich zumindest) auch nicht
- sie benutzen mit Begeisterung zur Krallenpflege Kratzbäume und Co. :-)

 


Zurück zum Seitenanfang

Copyright © 2001 - 2016 [Forestsprite = Stefanie Könemann]
Last Update = Letzte Aktualisierung:
2010-05-03