forestsprite banner


forestsprite maine coons - das leben mit unseren waldgeistern
 

Forestsprite Gesundheitsinfos
 
Pfad: Home Informationen rund um die Katze Grundausstattung Transportbox / Kennel

Charlys erster Kennel war "geringfügig" überdimensioniert.

Bei der Auswahl am Bremer Flughafen hatten wir beide im Hinterkopf: Maine Coons werden etwas größer als normale Hauskatzen und eine kleine Katzentoilette für den Notfall sollte auch reinpassen. Außerdem sollte er ja erwachsen unsere Ausflüge nicht in einer "Sardinenbüchse" mitmachen.

Der Erfolg war auf jeden Fall, das wir mit einem Kennel nach hause kamen, der für Dalmatiner geeignet war
(Maße: 82 x 56 x 58 cm) - und in dem sich Charly mit seinen 3 Monaten ziemlich verloren vorkam.
Wir konnten diese "Höhle für Riesen" an Bekannte vom Katzenstammtisch weiterverkaufen, die noch einen Transportbehälter für Kleinfamilien (Würfen mit Katzenmama) suchten.

Für Charly haben wir anschließend die nächstkleinere Version (Maße nur noch: 69 x 51 x 48 cm) ausgewählt. Und die ist heute von der Größe so, daß er gemütlich mit Toilette auf Reisen gehen kann.

Wichtig war für uns auch, daß der Kennel (und natürlich vor allem der darin reisende Waldgeist) auch einen Unfall unbeschadet überstehen kann. Deshalb haben wir eine Sorte gewählt, die auch für Flugreisen international genehmigt wurde: im Notfall splitterfest und sehr stabil. Schließlich ist nicht jede Samtpfote begeistert von der Aussicht auf eine Reise. So manch eine testet die Ausbruchsicherheit ihres Kennels...

Stehen die Kennel zuhause, sind sie jederzeit zugänglich und werden gerne für ein Nickerchen benutzt.
Wollte Charly mal richtig seine Ruhe haben, ging er in seinen Kennel und zog die Tür hinter sich zu ... ;-)


Zurück zum Seitenanfang

Copyright © 2001 - 2016 [Forestsprite = Stefanie Könemann]
Last Update = Letzte Aktualisierung:
2010-05-03