forestsprite banner


forestsprite maine coons - das leben mit unseren waldgeistern
 

Forestsprite Gesundheitsinfos
 
Pfad: Home Informationen rund um die Katze Grundausstattung Futter- und Trinknäpfe

Glas, Porzellan oder Metall sind geeignet. Man sollte nur darauf achten, daß sie nicht zu leicht sind.
Charly fand es nämlich längst nicht so erheiternd wie wir, wenn beim Fressen sein Futter samt Schale vor ihm herrutschte ...

Mittlerweile sind wir von kleinen Porzellanschalen "extra für Katzen" auf flache Kompottschalen aus Glas umgestiegen,
aus denen unsere Katzen auch problemlos zu dritt ihr Futter "mümmeln" können.
Und im Sommer 2004 haben wir das Sortiment um Baguetteschalen erweitert. Es sollte ja keiner mit knurrendem Magen darauf warten müssen, daß der oder die andere "endlich" fertig ist ...

Wir haben übrigens durchaus versucht jedem Waldgeist zum eigenen Teller zu verhelfen - leider nur mit wechselndem Erfolg.
Drei Teller halfen nicht gegen einen strengen Blick des Ranghöchsten: "He, ich war noch nicht mit dem Fressen fertig!"

Ja, und was die Trinknäpfe betrifft: Charly fand unsere Vorschläge ziemlich blöd ...
Alles viel zu klein, um einen anständigen Swimmingpool zu eröffnen. Wieso Swimmingpool? Wie die meisten Maine Coons, die wir kennen gelernt haben, war auch er der Meinung: "Wasser ist auch zum Trinken da - aber in erster Linie zum Rumplantschen!"

Unser erster Zimmerbrunnen, der kurz vor ihm bei uns eingezogen war, wurde gnädig für brauchbar befunden. Mittlerweile haben wir als guterzogene Dosenöffner an 3 Stellen im Revier feste Trinkgelegenheiten für unsere Waldgeister aufgestellt.

Die einzige Schüssel, die momentan auf einem Holzschrank ihren Platz
gefunden hat, bekam ein "Lätzchen" = eine wasserfeste Unterlage ;-)

 

Ach ja und diese Möglichkeit zum Durst löschen sollte ich auch nicht vergessen zu erwähnen:
Das Wasser aus dem Aquarium fanden alle 3 Waldgeister unschlagbar:

  • angenehm temperiert
  • guter Geschmack (ihrer Meinung nach ... - wer jemals unfreiwillig in den "Genuss" von Aquarienwasser gekommen ist, ahnt bestimmt was ich meine)
  • immer leicht bewegt und biologisch gefiltert

© Forestsprite Gilly am Brunnen

 


Zurück zum Seitenanfang

Copyright © 2001 - 2016 [Forestsprite = Stefanie Könemann]
Last Update = Letzte Aktualisierung:
2010-05-03