forestsprite banner


forestsprite maine coons - das leben mit unseren waldgeistern
 

Forestsprite Gesundheitsinfos
 
Pfad: Home Familienfoschung / Linechasing ... ein Thema nicht nur für Züchter -

Ein Thema nicht nur für Züchter.
Vielleicht willst DU ja auch mehr über den familiären Hintergrund deiner Maine Coon erfahren?
Vorzugsweise bevor du eines Tages da stehst und feststellst, daß der sprichwörtliche Brunnen in den deine Samtpfote gefallen ist, verdammt tief ist - und du nicht die geringste Chance hattest sie aufzufangen.

Und das alles nur, weil du zu wenig wußtest?

Mal abgesehen davon, daß es einfach wichtig ist, möglichst viel über die Büchse der Pandora zu wissen, die jedes Lebewesen von seinen Vorfahren mitbekommt, hat Familienforschung Ähnlichkeit mit einem ziemlich umfangreichen spannenden Buch. Niemand weiß, was dich erwartet, wenn du es das erste mal aufschlägst. Es wird Kapitel enthalten, die dich traurig machen und andere, die dich zum Lachen bringen. Und wieder andere werden nicht zu entziffern sein, sei es weil du zu Züchtern keinen Kontakt mehr aufnehmen kannst oder dein Interesse ihnen so unangenehm ist, daß sie auf Anfragen nicht reagieren.

Aber es gibt auch die anderen: die sich freuen zu erfahren, daß noch ein Bruder, Onkel, Oma, Enkelin ... von ihrer Samtpfote lebt und gerne mit dir Erfahrungen austauschen wollen. Die faziniert feststellen: "Mensch, das was du da erzählst - das könnte meine Motte sein!" Wir möchten Kontakte mit den Menschen, die wir durch unsere Familienforschung in Sachen Waldgeister geknüpft haben, auf jeden Fall nicht mehr missen.


Zurück zum Seitenanfang

Copyright © 2001 - 2016 [Forestsprite = Stefanie Könemann]
Last Update = Letzte Aktualisierung:
2010-05-03