forestsprite banner


forestsprite maine coons - das leben mit unseren waldgeistern
 

Forestsprite Gesundheitsinfos
 
Pfad: Home Maine Coon Zucht Kater gesucht -

Der normale Weg eine Katzenzucht zu beginnen, war uns leider verschlossen:
Charly würde in seinem Revier niemals einen zweiten Kater dulden. Und er, der von den Linien her die perfekte Ergänzung für Peggy gewesen wäre, war mit einem Jahr kastriert worden...

Wir sind schon oft gefragt worden, wieso wir ihn haben kastrieren lassen. Und können immer nur gleich antworten:
Er ist für uns ein wunderschöner, typvoller Kater, mit einem tollen Charakter,

ABER

wir hätten ihm kein ausgefülltes Katerleben bieten können, da wir damals aus Arbeitszeitgründen nicht die Möglichkeit gehabt haben, selber zu züchten / ihn als Deckkater zu halten und er war sehr dominant (und war auch kastriert - nach über 8 Jahren- anderen Katern gegenüber kein harmloses Lämmchen!)

Also mußten wir uns auf die Suche nach einem fremden Kater machen:

  • CFA registriert
  • Farbe nicht so wichtig, aber möglichst ohne weiß, eventuell Non-Agouti (-Träger)
  • typvoll (aber nicht unbedingt ein Maine Coon Kater mit Wildlook)

Leider waren (fast) alle Kater, die uns gefielen nur für die "interne" Familienplanung gedacht und nicht für fremde Katzendamen freigegeben. Oder mit sehr verbreiteten Vorfahren versehen...
Einen Kater gab es da allerdings, an den wir gleich zu Anfang gedacht haben:

  • Forestsprite Jerry of Little Forest Lion

Ein "Großer Europa Champion" für Peggy? Von dem wir schon Kitten gesehen haben. Dessen Eltern wir persönlich kennengelernt hatten. Und "OUTCROSS"! Jetzt mußte '"nur" noch geklärt werden, ob er uns auch im "Original" gefallen würde, ob er Peggy decken dürfte, ob uns seine Lebensbedingungen gefallen würden und uns auch die Züchterin sympathisch wäre.
Am 17. August 2002 war es dann soweit: wir hatten IHN und seine Familie kennengelernt. Und wir hatten uns geeinigt:
Im nächsten Frühjahr sollte Peggy einen Ausflug nach Waltrop machen: in Sachen Familienplanung.

Dann sollte alles erst einmal in den Pfoten der beiden Hauptakteure liegen ...

Wie sehr wir uns doch getäuscht haben - es kam dann alles ganz anders :-(


Zurück zum Seitenanfang

Copyright © 2001 - 2016 [Forestsprite = Stefanie Könemann]
Last Update = Letzte Aktualisierung:
2010-03-19