forestsprite banner


forestsprite maine coons - das leben mit unseren waldgeistern
 

Forestsprite Gesundheitsinfos
 
Pfad: Home pfeil rechts Über uns pfeil rechts Tagebuch für Motte (Forestsprite Peggy): Februar 2015 -

2015-02-22

Heute ist mein 15. Geburtstag!
Und ich muß zugeben, es gibt Tage, da merke ich mein Alter doch.
Hmpf - nicht nur ich. Meine Dosenöffner auch. Vor mehreren Jahren hatte ich ja einen nächtlichen Unfall, dessen Umstände ich nie jemandem verraten habe. Ne, ne - das vergesst mal ganz schnell: keine Offenbarungen der seltsamen Art. Das mein Kreuzband dran glauben mußte, war schon blöd, aber leider hat auch mein - ehm - hinteres Ende damals ganz schön was abbekommen. Mein großer Dosenöffner hat damals etwas mit mir gemacht, was ihr Krankengymnastik nennen würdet. Und das hat tatsächlich dazu beigetragen, daß ich dann doch wieder richtig laufen konnte. Aber bei nassem kalten Wetter zwickt es doch inzwischen immer mehr. Arthrose sagen die Menschen dazu. Und - so was unverschämtes! - Abnutzungserscheinungen. Ich bin doch nicht abgenutzt - wartet mal lieber ab, wie es mit euch aussieht, wenn ihr 76 seid.
Und dann sprechen wir uns wieder ...

Wer mich schon länger kennt, weiß daß ich meine Ausstellungskarriere sehr kurz gehalten habe und sie nachdrücklich beendet habe. Kicher - ob sich die Katzenrichter wohl noch dran erinnern.
Also nichts mit Großer Europa Champion. Aber was solls - da gehts doch eh hauptsächlich um Äußerlichkeiten. Dosiline sagt auch, auf den Methusalem-Titel könnte ich dagegen wirklich stolz sein:
Methusalem wird man nämlich wegen seiner inneren Werte.
Ich muß allerdings ehrlich zugeben, daß ich wohl zu den "trotz alledem"-Methusalems gehöre.
Ein paar Probleme hatte ich in den vergangenen 15 Jahren schon. Was hilfts - bei genetischen Dispositionen ist es ja nicht wie bei einem Testament, wo man sich dazu entschließt:
"Nein Danke - dieses Erbe schlage ich lieber aus!"
Letztendlich zählt doch nur, was man aus seinem Leben macht.

Gegen Die Infamitäten des Lebens sind die besten Waffen:
Tapferkeit, Eigensinn und Geduld.
Die Tapferkeit stärkt,
der Eigensinn macht Spaß
und die Geduld
gibt Ruhe.
(Hermann Hesse)

Eure Motte

Tagebucheinträge Dezember 2012 Pfeil nach linksPfeil nach rechts Tagebucheinträge 2015


Zurück zum Seitenanfang

Copyright © 2001 - 2016 [Forestsprite = Stefanie Könemann]
Last Update = Letzte Aktualisierung:
2012-12-12