forestsprite banner


forestsprite maine coons - das leben mit unseren waldgeistern
 

Forestsprite Gesundheitsinfos
 
Pfad: Home pfeil rechts Über uns pfeil rechts Tagebuch für Motte (Forestsprite Peggy): Dezember 2012 -

2012-12-12 Mittwoch

Heute morgen gab es um 6.30 schon eine "Sonderzustellung" für meine Dosiline ;-)
Sie hatte gerade den Besen neben dem Postkasten abgestellt und sich abgewendet,
als sie ein eigenartiges Geräusch hörte. Sollte der Besen vielleicht doch ins Rutschen geraten sein?
Nö - der stand ganz brav da ohne sich zu rühren. Aber da: wieder dieses Geräusch?!
Kicher - ihr Gesicht hättet ihr sehen sollen. ICH wußte natürlich was das war - aber ich hab's ihr nicht verraten. Und trotzdem ging ihr dann ein Licht auf "Sollte da etwa wieder ...."
Tatsache: hörte sich nicht nur so an. Dosiline redete beruhigend auf unseren unfreiwilligen Besucher ein, zückte den Briefkastenschlüssel und ... befreite eine Meise, die sich in den frühen Morgenstunden überlegt hatte, man könnte doch so nett warm (okay - DAS war ein Trugschluß) und trocken ein paar Stündchen im Briefkasten verbringen. Wir wissen nicht, wer zuerst dieses Gerücht aufgebracht hat: aber vor 2 Jahren hat ein Meisenpaar sehr hartnäckig versucht ein Nest im Briefkasten zu bauen. Den alternativen Nistkasten haben sie erst angenommen, als meine Menschen den Briefkasten zugeklebt haben ;-)

2012-12-07 Freitag

Seufz - ich sage euch man hat es nicht leicht, bis man seine Dosenöffner erzogen hat.
Kaum läßt man sie etwas aus den Augen (und Pfoten!) schon tümpelt Dosiline hauptsächlich
wegen der Maine Coon Database im Internet rum und vernachlässigt wieder unsere Homepage.

Vor DREI Wochen haben wir Post aus Langwedel von meinem Bruder Percy bekommen.
Aber glaubt ihr etwa, sie stellt das beiliegende Foto sofort ein?!

Ja ja - das sind mir die richtigen: und dann jammern, daß sich keiner mehr meldet ...
Hilft also alles nichts: heute habe ich es in die Pfote genommen.
Und wie soll ich sagen: mit ein bißchen positiver Verstärkung klappt das auch ;-)

Heute war ich dann auch mal im Internet unterwegs und habe doch tatsächlich Verwandtschaft
gefunden, die Dosiline entgangen ist. Habe auch sofort einen Gästebucheintrag hinterlassen.
Bin ja mal gespannt, ob sich Fräulein Stina meldet ...

Tagebucheinträge November 2011 Pfeil nach linksPfeil nach rechts Tagebucheinträge 22. Februar 2015


Zurück zum Seitenanfang

Copyright © 2001 - 2016 [Forestsprite = Stefanie Könemann]
Last Update = Letzte Aktualisierung:
2012-12-12