forestsprite banner


forestsprite maine coons - das leben mit unseren waldgeistern
 

Forestsprite Gesundheitsinfos
 
Pfad: Home pfeil rechts Über uns pfeil rechts Tagebuch für Brummhilde (Forestsprite Gilly): Februar 2007-

2007-02-01 Donnerstag

7.30 Uhr: Dirk bekommt das übliche Echo, als er Gilly die 1/4 Atenolol geben will: fauchen, knurren und kriegen spielen.

Über den Tag verteilt (zwischen 8.30 und 22.00 Uhr), gibt es heute 4 Mahlzeiten Pute - die Gilly nicht zu Begeisterungsstürmen hinreissen.

16.00 Uhr: Schönheitsschläfchen beendet ;-)

22.50 Uhr: Gilly gibt pfeifende Geräusche von sich beim Atmen.

22.52 Uhr: Zeit langsam schlafen zu gehen und Brummi bekommt ihre Phosphorus-Gabe.


2007-02-02 Freitag

7.50 Uhr: Als Probe aufs Exempel bekommt Gilly 1/4 Atenolol heute von mir. Nicht ein unfreundlicher Ton und das Weglaufen spart sie sich auch.

Das Kaninchen-Rohfutter mit Kartoffeln (in 4 Portionen über den Tag verteilt) sind nach Gillys Geschmack.

23.15 Uhr: Zum Tagesabschluss gibt es Phosphorus


2007-02-03 Samstag

Endlich Wochenende! Deshalb bekommt Brummi ihr 1/4 Atenolol heute auch erst um 10.08 Uhr. Sie hat sich die Tablette problemlos geben lassen - nur nach dem Schlucken schüttelt sie wie so oft den Kopf. Sollte Atenolol doch nicht so geschmacklos sein?

Als Futter gibt es heute 4 Mahlzeiten Puten-Rohfutter mit Kartoffeln.

Nachts um 1.15 Uhr erhält sie erst ihr Phosphorus


2007-02-04 Sonntag

Gilly war heute morgen (10.50 Uhr) richtig lieb zu Dirk, als sie die 1/4 Atenolol bekommen hat - gerade mal, daß sie mit dem Schnurren aufhörte.

Wer weiß, vielleicht hat sie ja registriert, daß es heute noch Kaninchen-Rohfutter mit Kartoffeln gibt - und das schlägt ihrer Meinung nach ja Putenbrust um Längen ;-)

Später wird allerdings noch mal Pute mit Kartoffeln, Leinöl, Cashewnüsse und den erforderlichen Mineralien und Vitaminen vermischt (Wasser natürlich nicht zu vergessen).

21.56 Uhr Phosphorus


2007-02-05 Montag

9.00 Uhr: Atenolol

Über den Tag verteilt gibt es 4 Portionen der eher ungeliebten Putenbrust mit "Zubehör"


2007-02-06 Dienstag

8:00 Uhr: 1/4 Atenolol
Brummi macht bestimmt 3 Kreuze heute gibt es wieder Kaninchen nach Rezept mit Cashewnüssen.


2007-02-07 Mittwoch

Hm, keiner hat was notiert, aber eines ist sicher: ihre Atenolol hat sie bekommen.
Und was zu futtern auch - von Diät hält Gilly nämlich nichts ;-)


2007-02-08 Donnerstag

9:00 Uhr: Die Uhrzeit wann Gilly morgens ihr Atenolol bekommt ändert sich zwar fast immer etwas, aber ansonsten kommt Dirk sich bestimmt langsam vor wie bei "Täglich grüßt das Brummhildentier": auch heute wir der wieder angeknurrt und befaucht. Hilft nichts, bis auf weiteres können wir nicht darauf verzichten...

Morgens um 10.00 Uhr gibt es Putenfrühstück - danach gehen Gilly und Peggy noch mal schlafen - bis ca. 13.00 Uhr.

Eigentlich nichts besonders.


2007-02-09 Freitag

8.30 Uhr Gilly begnügt sich heute damit Dirk anzufauchen, als er ihr das Atenolol gibt.
Knurren hat sie wohl vergessen ;-)

Wer weiß, vielleicht hat ja die Aussicht auf Kaninchen ihre Laune positiv gesteigert;-)


2007-02-10 Samstag

Erst um 13.30 gibt es heute Atnolol. Dafür landet Pute neben Kartoffeln und Kaninchen auf der Liste der genehmigten Futterbestandteile und wir können mit dem Lammtest beginnen.

Brummi hat nichts dagegen = Lamm ist nach ihrem Geschmack :-)

1.20 Uhr: Phosphorus


2007-02-11 Sonntag

Heute morgen kam ich doch tatsächlich in den Genuss von Brummis neuer Kuscheligkeit. Bei Dirk ist das ziemlich normal, aber daß sie sich heute für mehrere Stunden richtig unter der Bettdecke an mich gekuschelt hat - richtig schön.

10.30 Uhr: Zeit für das 1/4 Atenolol.

Auch heute gibt es Lamm. Dafür fällt Phosphorus abends aus.


2007-02-12 Montag

8.10 Uhr - Frühstück für die Damen und dann 10 Minuten später für Gilly Atenolol.

Abends um 22.07 bekommt Gilly zum ersten Mal eine Gabe Crataegus (Weißdorn).

Und um 1.00 nachts noch Phosphorus.


2007-02-13 Dienstag

6.40 Uhr: Atenolol

Als Futter gibt es Pute. Und heute gibt es zum ersten Mal 2 Gaben Crataegus für Gilly.
Die letzte leider erst um 2.14 Uhr - einen gleichmäßigen Rhythmus gibt es momentan weiß Gott nicht.


2007-02-14 Mittwoch

Urlaub bis zum Ende der Woche - also kümmere ich mich heute morgen mal wieder um Gilly und ihr Atenolol: einmal spuckt sie sie aus, aber beim zweiten Mal klappt es.

Es gibt erst Pute - Reste von gestrigen Tagesration - und später dann Lamm mit Kartoffeln und Cashewnüssen.

Jeweils um 17.20 und 23. Uhr gibt es Crataegus.

Dafür wegen fehlender Absprachen kein Phosphorus mehr.


2007-02-15 Donnerstag

6.10 Uhr: heute gibt es sehr früh was zu Futtern für die Damen, weil wir mit unserer Freundin Gudrun und Peggys Halbschwester Maya zum Herzscreening nach Hannover fahren.

Gilly nutzt unseren Zeitmangel morgens aus und verkrümmelt sich hinter dem Kleiderschrank: damit hat sie gewonnen - Atenolol fällt für heute aus. Eigentlich sollte sie es dann ja nach unserer Rückkehr bekommen, aber nach einem Blick auf die Uhr haben wir uns dann entschlossen es ausfallen zu lassen.

Aber ihre 2 Gaben Crataegus hat sie bekommen.


2007-02-16 Freitag

Morgens bevor wir das Haus verließen, hatten wir keine Chance gegen Brummi - schwubs, war sie hinter dem Schrank verschwunden. Also gab es erst um 11.30 - gleich nach unserer Rückkehr - Atenolol. Sollte sie sich das angewöhnen, müssen wir den Spalt zwischen Wand und Schrank verschließen.

Als ich ihr dann die erste Gabe Crataegus geben wollte (21.50 Uhr), habe ich nicht schlecht gestaunt: ihre Zunge klebte doch glatt am Gaumen fest ... Ein Versuch per Nackentest festzustellen, ob sie ausgetrocknet ist, brachte kein Ergebnis: durch ihren Kragen konnte ich nichts wirklich sehen.
Bei einem besorgten Griff mit einem Finger in ihre Schnute stellte ich dafür überrascht fest, daß sie normal feucht zu sein schien.

1.05 Uhr gab es erst die zweite Gabe Crataegus.

2.00 Uhr Jetzt zum Abschluß noch Phosphorus. Irgendwie muß ich dringend an den Zeiten arbeiten.


2007-02-17 Samstag

8.10 Uhr: Kurz nachdem ich aufgestanden war, kamen mit lautem Getöse und Gefauche Gilly und Peggy die Treppe runtergerannt. Das Gefauche war Gilly ...

8.18 Uhr: Als Gilly mitbekam, daß mal wieder die Zeit für Atenolol gekommen war, lief sie langsam aus der Küche. Blieb dann aber auf dem Flur vorm Ofen sitzen und ließ sich ihre Medizin brav geben.

8.39 Uhr: Die erste Mahlzeit ist fällig und wird gleich weggemümmelt.
10.00 Uhr: Die zweite Portion erweckt nicht so viel Begeisterung - war wohl mehr der Appetit, der die beiden "eine Bestellung" aufgeben ließ.

12.19 Uhr: Die 1. Gabe Crataegus
19.28 Uhr: ... und die 2. Gabe Crataegus

20:46 Uhr: Zeit den beiden die restliche Lammmahlzeit zu servieren. Brummi kaut zufrieden vor sich hin, vor allem nachdem Peggy die Küche relativ schnell wieder verlassen hat.

22.58 Uhr: Jetzt noch eben Phosphorus - dann vergißt es wenigstens keiner.

Zusammenfassend kann ich schreiben, daß Gilly momentan nicht gerade Peggy-freundlich eingestellt ist. Das war schon besser. Na ja und Peggys seit zwei Tagen langsam wieder unruhigere Art und höhere Aggressivität beeinflussen Gillys Laune natürlich auch nicht positiv.
Auf der anderen Seite ist Gilly immer noch sehr kuschelig und springt auch - ohne lange abzuschätzen - auf alles drauf, was ungefähr Fensterbankhöhe hat :-)
Aber momentan schläft sie sehr viel und ist nicht gerade unternehmungslustig.
Irgendwie scheint sie durchzuhängen ...


Zurück zum Seitenanfang

Copyright © 2001 - 2016 [Forestsprite = Stefanie Könemann]
Last Update = Letzte Aktualisierung:
2010-03-19