forestsprite banner


forestsprite maine coons - das leben mit unseren waldgeistern
 

Forestsprite Gesundheitsinfos
 
Pfad: Home Über uns Das Empfangskomitee

charly

Schön, daß ihr uns hier besucht!

Mein Name ist Charly II. of Forestsprite und ich fungierte hier für viele Jahre (gemeinsam mit Gilly und Peggy) als "Empfangskomitee".

Wir gaben uns jede erdenkliche Mühe, unsere Dosenöffner gut zu erziehen. 21 Jahre lang haben wir uns insgesamt dieser Aufgabe gewidmet und erfolgreich unsere Spuren hinterlassen, die ihr auch weiterhin nicht zuletzt auf dieser Homepage finden werdet.

Denn es war uns ein wesentliches Bedürfnis, daß unsere Menschen ihre Erfahrungen, die sie über viele Jahre gesammelt haben, nicht nur im stillen Kämmerlein horten, sondern mit anderen Katzenfreunden teilen sollten. Deshalb beauftragten wir sie auch damit, ihre Beobachtungen zur Verfügung zu stellen. Dazu gehören u. a. Informationen zu den folgenden Themen:


  • Infos über unsere Rasse ("SIE" sagen Maine Coon)gilly
  • Angaben über unsere Dosenöffner und natürlich über die felinen Hauptakteure: die Waldgeister
  • Einiges über unsere Verwandtschaft (wir glauben, daß ihr Familienforschung oder "Linechasing" dazu sagt)
  • Beispiele für (Fach)-Literatur (da unsere Dosenöffnerin beruflich vorbelastet ist, war sie der Meinung, einige Literaturvorschläge zur Unterstützung würden auch nicht schaden.)
  • Warum Fortbildungen nicht nur für Züchter eine Selbstverständlichkeit sein sollten
  • Hinweise, wie man sich vom schnöden "Kaufinteressenten" zu einem begehrten potentiellen Dosenöffner entwickeln kann
    und warum so ein magischer Prozess im Zweifelsfall einfach etwas mehr Zeit benötigt ;-)
  • Wieso neben Gesundheit auch das Thema Charakter bei der Katzenauswahl nicht zu kurz kommen sollte
  • Warum Ausstellungsbeurteilungen wie "Germany's next Topflappen" keinerlei Aussagekraft haben über die wesentlichen (innerlichen) Werte einer Katze
  • Weshalb schöne Katzen einen noch lange nicht zu einem empfehlenswerten Züchter machen
  • und vieles mehr...

peggy
Da seit dem 13. Juni 2017 nun auch ich, Motte [Forestsprite Peggy (III.)]die vermutlich letzte Vertreterin der alten Generation, mich auf den Weg auf die andere Seite der Regenbogenbrücke gemacht habe, mußte ich unser Vermächtnis nun vertrauensvoll an die erste Vertreterin der neuen Generation übergeben:
Little Forest Lion Katsina "Flummi".
Jaaaa, das "Kind" ist noch in einem sehr zarten Alter für so eine verantwortungsvolle Aufgabe, aber ich habe sie sorgfältig darauf vorbereitet. Ihre "Zwischenprüfung" hat sie mit Bravour bestanden. Um die Abschlußprüfung kümmern sich - wenn die Zeit reif ist - unsere Dosenöffner. Und ein pelziges Geheimnis ;-)


gezeichnet:
Forestsprite Charly II, der Goldbär [11. Mai 1996 - 03. Dezember 2005]
Forestsprite Gilly, die Brummhilde [22. Oktober 1996 - 17. Dezember 2010]
Forestsprite Peggy (III.), die Motte [22. Februar 2000 - 13. Juni 2017]

Little Forest Lion Katsina of Forestsprite, dat Flummi


Zurück zum Seitenanfang

Copyright © 2001 - 2016 [Forestsprite = Stefanie Könemann]
Last Update = Letzte Aktualisierung:
2017 - August - 13